Spenden für „Dein Festmahl“

TV-Kommissar Oliver Mommsen, Fernsehmoderator Stefan Mross und Bingobär Michael Thürnau – zahlreiche Prominente, aber auch Privatpersonen und Unternehmen, haben bereits…

Dein Festmahl

TV-Kommissar Oliver Mommsen, Fernsehmoderator Stefan Mross und Bingobär Michael Thürnau – zahlreiche Prominente, aber auch Privatpersonen und Unternehmen, haben bereits ihre Unterstützung für „Dein Festmahl – Ein Abend für bedürftige Menschen“ zugesagt. Sie werden den rund 800 Gästen am Dienstag, 18. Dezember, in Halle 4.1 der Messe Bremen ein traditionelles Weihnachtsessen servieren und für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen. Dennoch sind die Veranstalter auch weiterhin auf Spenden angewiesen, sagt Lübbo Roewer vom DRK Bremen: „Von dem Geld kaufen wir beispielsweise warme Kleidung und Spielsachen für die Bedürftigen“. Gemeinsam mit der Messe Bremen & ÖVB-Arena, der Eventagentur Ranwig Events sowie geschmackslabor messe & eventcatering GmbH lädt das Rote Kreuz in Bremen ein.

Wer kein Geld spenden, aber die Aktion dennoch unterstützen möchte, kann sich am Strickmarathon beteiligen. „An die Stricknadel, fertig, los“ heißt es am Donnerstag, 22. November 2018, im DRK-Haus in der Wachmannstraße. Von 14.00 bis 17.30 Uhr sind alle, die erprobt sind im Umgang mit Wolle und Stricknadel, herzlich eingeladen, Mützen und Schals für den guten Zweck herzustellen. Die selbstgemachten Winteraccessoires sollen den Gästen von „Dein Festmahl“ zu Gute kommen. „Die Winter in Bremen sind erfahrungsgemäß kalt und nass. Damit unsere Gäste warm durch die dunkle Jahreszeit kommen und eine schöne Erinnerung an den Abend haben, kam uns die Idee mit den Schals und Mützen“, erklärt Tatjana Behrens vom DRK Bremen. Bei Tee und Keksen wollen die Veranstalter gemeinsam mit strickerprobten Helfern möglichst viele Winteraccessoires herstellen. Die Teilnehmer müssen lediglich Wolle und Stricknadeln mitbringen. Wer unterstützen möchte, aber am besagten Termin keine Zeit hat, kann noch bis Freitag, 30. November2018, Selbstgestricktes und Wolle im DRK-Haus in der Wachmannstraße 9 abgeben.

Wer die Aktion „Dein Festmahl“ finanziell unterstützen möchte, kann dies über folgendes Spendenkonto tun:

DEUTSCHES ROTES KREUZ Kreisverband Bremen e.V.
Sparkasse Bremen
IBAN: DE07 2905 0101 0086 8482 80
Verwendungszweck: Dein Festmahl

Dein Festmahl unterstützen

Dein Festmahl ist zu 100% spendenfinanziert. Damit wir für 800 bedürftige Menschen aus Bremen einen wundervollen Nachmittag ermöglichen können, brauchen wir eure Hilfe. Ihr könnt "Dein Festmahl" mit einer Geldspende oder Sachspende unterstützen.