Überraschung für das Kinderhospiz Löwenherz

Verein „Dein Festmahl“ spendet Spielzeug zu Weihnachten Gerade erst ist die Aktion „Dein Festmahl“ für Bedürftige mit der Ausgabe von…

Simon Zeimke übergibt Spende an Tatjana Viert

Verein „Dein Festmahl“ spendet Spielzeug zu Weihnachten

Gerade erst ist die Aktion „Dein Festmahl“ für Bedürftige mit der Ausgabe von 1.000 Weihnachtessen in Bremen erfolgreich abgeschlossen worden, da ist Simon Zeimke (Vorsitzender von „Dein Festmahl e.V.“) erneut im Einsatz. Diesmal als Unterstützung des Weihnachtsmannes, der bei der Verteilung der Geschenke hilft.

Simon Zeimke übergibt Spende an Tatjana Viert
Simon Zeimke (rechts) von “Dein Festmahl e.V.” übergibt Spielzeugspenden an Tatjana Viert vom “Kinderhospiz Löwenherz e.V.” (Foto: Kinderhospiz Löwenherz e.V., honorarfrei)

Im Zuge der Veranstaltung „Dein Festmahl“, die in Kooperation mit der Weihnachtshilfe des Weser Kurier und dem DRK Bremen organisiert wurde, gab es für die Gäste bei der Ausgabe des Essens auch große Tragetaschen mit allerlei nützlichen Utensilien. Unter den vielen Sachspenden wie zum Beispiel Hygieneartikel, Lebensmittel, Lunchboxen und Thermobecher befand sich auch reichlich Spielzeug, dass jedoch nur sporadisch mit ausgegeben werden konnte. Drei große Umzugskartons mit bereits liebevoll eingepackten Geschenken, gekennzeichnet für Jungen und Mädchen mit entsprechenden Altersangaben wurden dem Verein gespendet.

Simon Zeimke: „Wir haben uns im Verein spontan dafür entschieden, dieses Spielzeug an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke zu geben. Das Team dort vor Ort wird bei der Verteilung an die Kinder hoffentlich in viele glückliche Gesichter blicken. Es wird für alle Beteiligten eine große Überraschung werden, da niemand, auch wir nicht, den Inhalt der vielen Geschenkpakete kennt – aber Kinder tauschen ja auch gerne.“

Weitere Informationen über den Verein “Kinderhospiz Löwenherz e.V.” unter www.loewenherz.de

Dein Festmahl unterstützen

Dein Festmahl ist zu 100% spendenfinanziert. Damit wir für 800 bedürftige Menschen aus Bremen einen wundervollen Nachmittag ermöglichen können, brauchen wir eure Hilfe. Ihr könnt "Dein Festmahl" mit einer Geldspende oder Sachspende unterstützen.